NABU Kreisverband Offenbach

Klaus Kreft (V.i.s.d.P.)

post(att)nabu-kreis-offenbach.de

Copyright

Pressemitteilungen, die im Bereich Presse abgerufen werden, stehen unter Hinweis auf den NABU zur freien Verwendung. Fotos können nur dann genutzt werden, sofern dies ausdrücklich erlaubt ist. Alle anderen Fotos und Artikel sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht frei verwendet werden.

Privatsphäre und Datenschutz

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für den Internet-Auftritt des NABU Kreisverband Offenbach e.V. Auf Servern/Internet-Seiten, zu denen externe Links führen, kann es  andere Datenschutzerklärungen geben.

Erhebung, Speicherung und Verwendung von Daten

Über Formulare und Suchmaschinen sowie in Protokolldateien können bei der Nutzung von Internetangeboten Daten erhoben werden. Dabei werden von uns keine personenbezogenen Daten gespeichert. Wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer welche Daten abgerufen hat. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, die Aussagen zu ihrem Verhalten oder ihren Eigenschaften liefern. Dazu gehören Name, Anschrift, Telefon- oder Faxnummer, E-Mail-Adresse, aber auch Angaben zu persönlichen Interessen oder Ihrem Kauf- und Spendenverhalten, wenn diese Angaben Ihnen persönlich direkt oder indirekt zugeordnet werden können.

Protokollierung

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Internetseite des NABU Kreisverband Offenbach e.V. und bei jedem Download einer Datei können Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert werden. Je nach Zugriffsprotokoll beinhaltet der Protokolldatensatz Angaben mit folgenden Inhalten:

IP-Adresse des anfordernden Rechners

Name der angeforderten Datei,

Datum und Uhrzeit der Anforderung, vom anfordernden Rechner gewünschte Zugriffsmethoden/Funktionen, Zugriffsstatus des Web-Servers (Datei übertragen, Datei nicht gefunden, Kommando nicht ausgeführt, etc.) sowie

die URL, von der aus die Datei angefordert/die gewünschte Funktion veranlasst wurde,

Betriebssystem und Browsertyp beziehungsweise Browsereinstellungen sowie die Bilschirmeinstellung.

Es gibt keine Möglichkeit, die IP-Adresse und personenbezogene Daten zu verknüpfen, es werden somit keine Nutzungsprofile erstellt. Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Identifikation und Nachverfolgung unzulässiger Zugriffsversuche auf den Web-Server sowie für statistische Auswertungen wie Besucherzahlen und Seitenpopularität verwendet. Die Auswertung erfolgt nur durch autorisierte Mitarbeiter von uns.

Alle Mitarbeiter des NABU-Kreisverbands, die Umgang mit Ihren Daten haben, sind auf die Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet.

Haftung für Links

Der NABU-Kreisverband erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat der NABU-Bundesverband keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.